AKTUELL

BERUFLICHES

FOTOGRAFIE


ÜBER MICH

KONTAKT

AKTUELL aktueller Newsletter       ARCHIV


Die Hitze des Sommers breitet sich über uns.
Während die einen bei ihrer Arbeit kräftig ins Schwitzen kommen, bedeutet es für die anderen, dass die Zeit ihres wohlverdienten Urlaubs gekommen ist.

Was brachten die letzten Wochen bzw. was bringt der Sommer für mich ?


KORNEUBURGER HÖFEFEST
Unser 3. Korneuburger Höfefest am 13. Juni 2015 war wieder ein voller Erfolg.
An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an alle, die uns besuchten und die Veranstaltung wieder zu einem unvergessenen Fest gemacht haben!

Die bunte Vielfalt an Ausstellungen, Auftritten, zusammen mit der Möglichkeit, einige tolle, alte Innenstadthöfe kennen zu lernen haben zu einer großen Besucherzahl geführt. Die anfängliche Hitze und auch die paar Regentropfen gegen Abend konnten die Veranstaltung nicht bremsen, und selbst als die Ausstellungen bereits lange zu Ende waren, wurde in den Höfen noch bis weit nach Mitternacht weitergefeiert.

Einige Fotos gibt’s auch auf unserer Internetseite unter

http://www.hoefefest-korneuburg.at

und auf Facebook unter

https://www.facebook.com/KorneuburgerHoefefest

Jetzt genießen wir mal, dass wir alles gut über die Bühne oder über die Höfe gebracht haben ... aber natürlich freuen wir uns auch schon auf unser nächstes Fest im Juni 2016!


FOTOAUSSTELLUNG „JAPAN 2014“
Mein nächstes Großprojekt wird die Organisation meiner bereits angekündigten Fotoausstellung „Japan 2014“ sein. Nachdem jetzt bereits alle Texte mit den Reiseimpressionen formuliert und alle Fotos ausgewählt sind muss noch ein passender Ort und Termin für den Herbst gefunden werden. Wenn dann alles organisiert ist, werde ich Euch über alle Einzelheiten informieren.

Das hier ist übrigens das „offizielle“ Logo für die Fotoausstellung:




VIOLONCELLOKONZERT im WEINKELLER
Einen aktuellen Programmvorschlag habe ich auch für Euch:

ein Violoncellokonzert im Weinkeller am kommenden Samstag, 18. Juli 2015 um 15 Uhr 30
in Leobendorf in der Rohrbacherstraße (3 Keller nach dem Heurigen Bauer)

Jun Aigner spielt mit Ihren Schülerinnen Werke von J.S.Bach, Dotzauer, A.Grechaninoff, W.A.Mozart, Popper, J.H. Schein, Schumann, C.B.Vitali etc ...

Die hier ist die Einladung:




WEICHSEL-SCHOKO-MARMELADE
Während die Paradeiser am Balkon jetzt so richtig blühen, sind die Weichseln in Mamas Garten bereits geerntet und auch verarbeitet. Ich habe da ein tolles Rezept für eine Weichsel-Schoko-Marmelade gefunden.

ZUTATEN und ZUBEREITUNG

1,3 kg entkernte Weichsel
etwas Zimt
Saft einer Zitrone
300 g zerlassene, dunkle Schokolade
1 P. Gelierzucker 3:1
1 P. Vanillezucker

Weichseln (ohne Kerne!), Schokolade, Zimt, Zitrone, Gelierzucker und Vanillezucker langsam erwärmen und dann ein paar Minuten kochen lassen. Immer gut umrühren! Danach noch die Früchte mit einem Stabmixer zerkleinern und die Marmelade in Gläser füllen. Den Kochtopf kann man dann übrigens gleich zum Probieren mit einer Semmel ausschmieren. Die Weichsel-Schoko-Marmelade schmeckt wirklich hervorragend.





ZUM ABSCHLUSS WÜNSCHE ICH EUCH NOCH EINEN WUNDERSCHÖNEN UND ERHOLSAMEN SOMMER!

Liebe Grüße und bis bald

Peter
www.peteraigner.me