AKTUELL

BERUFLICHES

FOTOGRAFIE


ÜBER MICH

KONTAKT

AKTUELL aktueller Newsletter       ARCHIV


KORNEUBURGER HÖFEFEST
Beginnen möchte ich mit einem kurzen Rückblick auf das Korneuburger Höfefest im letzten Juni. Es war wirklich eine sehr gelungene Veranstaltung mit Kunst, Kultur und jeder Menge Unterhaltung in einigen äußerst interessanten Höfen in der Korneuburger Altstadt.


Weitere Fotos vom Fest, alle Infos und auch einen Filmbeitrag findest Du unter

http://www.hoefefest-korneuburg.at

und auf Facebook unter

https://www.facebook.com/KorneuburgerHoefefest

Ich freue mich schon auf das nächste Höfefest - am Samstag, 13. Juni 2015!


JAPAN AUGUST 2014
Nach 5 Jahren war es im Sommer endlich wieder so weit:
Jun und ich waren im August 3 Wochen in Japan.
Ich habe mich wirklich darüber gefreut, wieder die Familie und Freunde zu treffen.
Ich habe auch viel Interessantes, Anderes und Neues gesehen.

JAPAN, seine GÄRTEN und die Naturgewalt des WASSERs.
Während sich alle Touristen irgendwo unter ein schützendes Dach flüchten bin ich mit dem Regenschrim und meiner Kamera im Park unterwegs.
ZIKADEN -
man könnte meinen, man steht unter einem großen Transformator ...
aber es ist ein ca. 5 cm langes Tier mit Flügeln!
Es ist der Klang des japanischen Sommers!
Vor 150 Jahren war es ein kleines, unbedeutendes Fischerdorf.
Heute ist es eine Metropole mit über 3 Millionen Einwohnern.
YOKOHAMA
NARA
Japans erste Hauptstadt
Tempeln, Rehe und Laternen
Jeden August gibt es ein Fest mit tausenden Laternen in der ganzen Stadt!

Im Moment bereite ich gerade eine Ausstellung mit Fotos und Eindrücken meiner Japanreise vor.


FOTOAUSSTELLUNG in YOKOHAMA
Für den 22. August 2014 hatte ich für YOKOHAMA auch eine kleine Fotoausstellung zusammengestellt.
Natürlich gab es da viel vorzubereiten und zu organisieren, aber es war auf alle Fälle den Aufwand wert. Für mich persönlich zählen zu den interessantesten Bereichen einer Reise in ferne Länder gerade das Gespräch und die Begegnung mit den Menschen.
Dazu gab es während meiner Ausstellung reichlich Gelegenheit.


Nach der Japanreise gab es dann im Herbst natürlich zuhause wieder viel aufzuarbeiten und schließlich auch die


SUCHE NACH EINER NEUEN BERUFLICHEN HERAUSFORDERUNG
Nach einer benötigten Auszeit und einer Phase, in der ich meine beruflichen Interessen, meine Kenntnisse und meine persönlichen Fähigkeiten neu geordnet hatte und meine ersten Schritte bei der Suche nach einer neuen Herausforderung unternommen hatte, gilt es nun im neuen Jahr diesen Weg konsequent und erfolgreich fortzusetzen.

Zu meinen beruflichen Interessensgebieten zählen das DATABASEMANAGEMENT (Pflege und Administration von Datenbanken), das Erstellen von REPORTINGS und AUSWERTUNGEN, die SACHBEARBEITUNG, die Erstellung und Wartung von INTERNETSEITEN und die Erstellung von DRUCKSORTEN (Formularen, Präsentationen, Foldern, ...).

Ich bin davon überzeugt, dass ich mit meinen sehr guten EDV-Kenntnissen, meinen Sprachkenntnissen (Französisch, Englisch, Ungarisch), meiner interkulturellen Sensibilität, meinen vielschichtigen Interessen, meiner genauen Arbeitsweise, meiner geduldigen und hilfsbereiten Persönlichkeit doch sehr viel Nützliches in ein Unternehmen einzubringen habe.

Wenn Du von einem Job hören solltest, der zum meinem Profil passen könnte, so freue ich mich natürlich auch auf eine Info von Dir; schon vorab auf alle Fälle ein DANKESCHÖN.


SOZIALE NETZWERKE – XING und LINKEDIN
Ich bin auch seit einiger Zeit in den beiden sozialen Netzwerken XING und LINKED vertreten.
Wenn Du dort ein Profil hast, so freue ich mich über eine Vernetzung.
Hier geht's zu meinen Profilen:

Peter Aigner auf XING

Peter Aigner auf LINKEDIN


FAHRRAD GESTOHLEN
Ende Dezember wurde mir in Korneuburg mein Fahrrad gestohlen.
Es handelt sich dabei um ein Trekkingbike der Marke KTM Life Tour in schwarz (Seriennummer KS90903013).
Sollte jemand von Euch auffallen, dass sich irgendwo jemand sich so eines Rades entledigt hat, dann bitte um Info an mich. DANKE!




FÜR DAS JAHR 2015 WÜNSCHE ICH DIR EINEN GUTEN START MIT VIEL ERFOLG, FREUDE UND VOR ALLEM GESUNDHEIT!

Liebe Grüße und bis bald

Peter