DEUTSCH ENGLISH 日本語

KIMONO & CO

zurück/back Japans traditionelle Kleidung ist der Kimono, der meist aus Seide gefertigt wird. Kimonos gibt es für Männer und Frauen. Der Unterschied besteht in den verwendeten Farben und Mustern. Kimonos werden heute nur noch zu besonderen Anlässen getragen.

Eine Sonderform des Kimonos ist der Yukata. Dabei handelt es sich um einen leichten Baumwollkimono, der nur im Sommer getragen wird. Es gibt ganz einfache Yukata, die man in Hotels und Kurhäusern als Pyjama vorfindet, aber auch solche, mit denen man auf Sommerfeste geht.

Ich hatte bei meiner Reise den Eindruck, dass sich diese Bekleidung heute wieder größer werdender Beliebtheit erfreut, denn ich sah diesmal mehr Menschen in traditioneller Kleidung als bei unserem letzten Besuch in Japan vor fünf Jahren und das nicht nur in Kyoto, sondern auch in Nara und Osaka.
weiter/next


© 2016 Peter Aigner - FOTOAUSSTELLUNG von / PHOTOEXHIBITION of